Kontakt :: Impressum :: Datenschutz :: English :: leichte Sprache :: facebook
Personen
Einsätze
Infos
Jugendfeuerwehr
Förderverein
Start
 
 
Tooltip
Hier finden Sie (fast) alle Einsätze der FF Winterhude seit ihrer Gründung 1972. Bisher sind 8212 Einsätze erfasst.

219

 Feuer 
31.08.2020, 18:46 Uhr

Meldung: Steilshooper Straße // Rauchentwicklung
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: keine Feststellung

218

 Feuer 
31.08.2020, 01:59 Uhr

Meldung: Poßmoorweg // großes Feuer
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Kleinlöschgerät
Lage: Vor Ort brannte eine 120 l-Mülltonne.

217

 Feuer 
23.08.2020, 22:13 Uhr

Meldung: U Saarlandstraße // Feuer im Zug
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, BF Alsterdorf, BF Billstedt, FF Winterhude, BF Führungsdienst
Mittel (FFW): --
Lage: Rauchentwicklung am U-Bahnzug. Keine weitere Feststellung der Ursache.

216

 Feuer 
22.08.2020, 18:50 Uhr

Meldung: Fuhlsbüttler Straße // Rauch im Treppenraum
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angeheizter Grill gab Anlass zur Alarmierung.

215

 Feuer - Brandmeldeanlage 
22.08.2020, 09:39 Uhr

Meldung: Linnering // ausgelöste Brandmeldeanlage
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Ein ausgelöster Rauchmelder nach Öffnen eines Backofens gab Anlass zur Alarmierung.

214

 Feuer 
20.08.2020, 20:09 Uhr

Meldung: Steilshooper Straße // Rauch aus Fenster
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebranntes Essen gab Anlass zur Alarmierung.

213

 Person im Wasser 
20.08.2020, 15:33 Uhr

Meldung: Saarlandstraße // Person in Wasser
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, FF Bramfeld, BF Führungsdienst, BF Rettungsdienst, FF Führungsdienst
Mittel (FFW): ---
Lage: Wir würden auf Anfahrt angehalten.

212

 Feuer 
19.08.2020, 03:04 Uhr

Meldung: Vollmersweg // Brandgeruch
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Ein Bürger rief die Feuerwehr, da Brandgeruch in der Luft wahrzunehmen war. Nach Erkundung der Einsatzstelle konnte jedoch keine Feststellung eines Brandes gemacht werden.

211

 Feuer, 2. Alarm 
18.08.2020, 19:02 Uhr

Meldung: Hohensteiner Straße (Dulsberg) // Rauch aus Dach
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, BF Alsterdorf, FF Wandsbek-Marienthal, FF Winterhude, BF Führungsdienst, FF Führungsdienst, Polizei
Mittel (FFW): 2 C-Rohre, Atemschutz
Lage: In einer Wohnung im Dachgeschoss brannte es in der Küche. Die Brandbekämpfung wurde mit zwei Rohren über den Treppenraum und die Drehleiter vorgenommen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

210

 Feuer - Brandmeldeanlage 
16.08.2020, 23:37 Uhr

Meldung: Friedrich-Schütter-Platz // Einlauf Brandmeldeanlage
Kräfte vor Ort: BF Berliner Tor, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Theaternebel löste die Brandmeldeanlage aus. Kein Einsatz erforderlich.

209

 Kleinfeuer 
16.08.2020, 18:28 Uhr

Meldung: Südring / Stadtpark // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): ---
Lage: keine Feststellung

208

 Droht zu fallen (normale Fahrt) 
16.08.2020, 03:21 Uhr

Meldung: Südring / Stadtpark // abgebrochener Ast
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Bügelsäge
Lage: Ein großer abgebrochener Ast lag auf einem Weg und wurde durch uns zerkleinert und zur Seite geräumt.

207

 Kleinfeuer 
16.08.2020, 02:54 Uhr

Meldung: Südring / Stadtpark // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht.

206

 Feuer 
16.08.2020, 01:01 Uhr

Meldung: Desenißstraße // Rauch aus Wohnung
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): 1 C-Rohr, Atemschutz
Lage: Angebranntes Essen auf Herd gab Anlass zur Alarmierung. Eine Person wurde aus der verrauchten Wohnung gerettet.

205

 Feuer 
15.08.2020, 23:51 Uhr

Meldung: Spohrstraße // Feuer
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Info folgt

204

 Kleinfeuer 
15.08.2020, 23:22 Uhr

Meldung: Südring / Stadtpark // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht.

203

 Kleinfeuer 
15.08.2020, 23:05 Uhr

Meldung: Südring / Stadtpark // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht.

202

 Technische Hilfe klein 
15.08.2020, 22:00 Uhr

Meldung: Saarlandstraße // Verkehrsunfall
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Auf der Kreuzung Saarlandstraße / Wiesendamm ereignete sich ein Unfall, an welchem wir auf dem Rückweg von einem vorherigen Einsatz vorbei kamen. Wir sicherten die Unfallstelle, sichteten die beteiligten Personen auf Verletzungen und räumten anschließend die Fahrbahnen.

201

 Kleinfeuer 
15.08.2020, 21:37 Uhr

Meldung: Südring / Stadtpark // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht.

200

 Techn. Hilfe, Menschenl. in Gefahr, Höhenr. 
15.08.2020, 20:43 Uhr

Meldung: Hudtwalckerstraße // Personen auf Dach
Kräfte vor Ort: BF Rotherbaum, BF SEG Höhenrettung, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Mehrere Personen auf einem Dach genossen das schöne Wetter. Sie wurde von der Polizei vom Dach heruntergebeten.

199

 Feuer Notfall 
14.08.2020, 09:30 Uhr

Meldung: Mittelweg (Rotherbaum) // Rauchentwicklung aus Gebäude
Kräfte vor Ort: BF Innenstadt, BF Altona, BF Rettungsdienst, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): 1 C-Rohr, Sanitätsmaterial
Lage: Auf dem Rückweg von der Einsatzstelle am Alsterufer (Einsatz Nr. 198) bemerkte das LF2 eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude am Mittelweg. Nach kurzer Erkundung konnten mehrere Verletzte Personen ausfindig gemacht werden. Es wurde eine Löschwasserversorgung und ein C-Rohr zur Brandbekämpfung aufgebaut. Der Brand beschränkte sich auf einen Trockner und das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Insgesamt wurden drei Personen rettungsdienstlich versorgt.

198

 Feuer 
14.08.2020, 05:32 Uhr

Meldung: Alsterufer (Rotherbaum) // brennt Ruderclub
Kräfte vor Ort: BF Rotherbaum, FF Pöseldorf, FF Winterhude, BF Altona, BF Pressesprecher
Mittel (FFW): 2 C-Rohre, Atemschutz, Motorkettensäge, Trennschleifer, Wärmebildkamera
Lage: In der Küche eines Restaurants an der Alster kam es zu einem Brand. Das Feuer wurde mit bis zu drei C-Rohren im Innen- und Außenangriff gelöscht. Da es sich bei dem Dach des Gebäudes um eine Holzkonstruktion handelte und sich das Feuer darüber ausgebreitet hatte, musste das Dach zum löschen des Brandes großflächig aufgenommen werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten längere Zeit.
Fotos: (13 Bilder)

197

 Droht zu fallen 
10.08.2020, 19:53 Uhr

Meldung: Südring / Stadtpark // großer abgebrochener Ast
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Schiebleiter, Motorkettensäge, Bügelsäge, Feuerwehrleinen
Lage: Ein großer Ast ist von einem Baum abgerochen und in den Hof eines Restaurants sowie der angrenzenden Fläche des Stadtparkbades gefallen, hing aber auch noch in den Ästen der Krone. Noch vor einer umfangreichen Erkundung und Einschätzung der Lage wurde das betroffene Gebiet geräumt. Anschließend wurde der Ast an mehreren Stellen mit Feuerwehrleinen angeschlagen und aus der Korne gezogen, ohne weitere Schäden zu verursachen. Der Ast wurde anschließend zersägt und aus den Verkehrswegen der Einrichtungen geräumt.

196

 Feuer 
10.08.2020, 18:06 Uhr

Meldung: Cäcilienstraße // aufgerissener Tank in Garage
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, BF Umweltdienst
Mittel (FFW): Umfüllpumpe, Kanister
Lage: Aufgrund eines aufgerissenen Benzintanks an einem PKW in Verbindung mit der warmen Wetterlage (T>30°C) bestand akute Brandgefahr, weshalb ein Löschzug und der Umweltdienst zur Einsatzstelle beordert wurden. Das Benzin wurde aus dem defekten Tank in leere Kanister umgepumpt.

195

 Kleinfeuer 
09.08.2020, 22:36 Uhr

Meldung: Südring / Stadtpark // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht.

194

 Feuer 
09.08.2020, 12:08 Uhr

Meldung: Martensweg // brennt Wasserkocher auf E-Herd
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Es brannte ein Wasserkocher auf einem eingeschaltenen E-Herd, welcher noch vor Ankunft der Feuerwehr gelöscht werden konnte.

193

 Kleinfeuer 
05.08.2020, 01:25 Uhr

Meldung: Südring / Stadtpark // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung, Atemschutz
Lage: Ein brennender Container wurde gelöscht.

192

 Feuer 
05.08.2020, 00:45 Uhr

Meldung: Augustenburger Ufer (Dulsberg) // Rauchentwicklung aus Kleingartenanlage
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Brennender Unrat in einer Schubkarre gab Anlass zur Alarmierung.

191

 Kleinfeuer 
04.08.2020, 23:17 Uhr

Meldung: Südring / Stadtpark // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): ---
Lage: keine Feststellung

190

 Kleinfeuer 
03.08.2020, 23:18 Uhr

Meldung: Südring / Stadtpark // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): S-Rohr, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht.

189

 Kleinfeuer 
02.08.2020, 21:14 Uhr

Meldung: Südring / Stadtpark // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): S-Rohr, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht.

188

 Feuer 
02.08.2020, 07:30 Uhr

Meldung: Hansdorfer Straße // piept Heimwarnmelder
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Eine angebrannte Pizza im Ofen gab Anlass zur Alarmierung.

187

 Kleinfeuer 
01.08.2020, 22:46 Uhr

Meldung: Südring / Stadtpark // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): S-Rohr, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht.

186

 Kleinfeuer 
01.08.2020, 22:13 Uhr

Meldung: Südring / Stadtpark // brennt Müllcontaier
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): S-Rohr, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht.

185

 Kleinfeuer 
01.08.2020, 17:19 Uhr

Meldung: Südring / Stadtpark // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): S-Rohr, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht.

184

 Kleinfeuer 
01.08.2020, 16:46 Uhr

Meldung: (FEUKNOTF) Südring / Stadtpark // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Rettungsdienst GARD, Polizei
Mittel (FFW): S-Rohr, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht. Gleichzeitig bat eine verletzte Person um Hilfe, sie hatte sich die Schulter ausgekugelt. Der Verletzte wurde betreut und an den nachgeforderten Rettungswagen übergeben.