Kontakt :: Impressum :: English :: leichte Sprache :: facebook
Personen
Einsätze
Infos
Förderverein
Gästeblog
Startseite
 
 

Das Neueste aus der FF Winterhude:

28. Oktober 2017:

LATERNENUMZUG IM OKTOBERWETTER
Wie jedes Jahr ziehen wir mit unseren Winterhuder Nachbarn, ihren Kindern und Familien durch die Jarrestadt
weiter lesen...

8. Oktober 2017:

STURMTIEF XAVIER FEGT ÜBER NORDDEUTSCHLAND
Ein Unwetter am Donnerstagmittag beschert den Hamburger Einsatzkräften mehr als 1.200 Einsätze
weiter lesen...

17. September 2017:

BESUCH DER JF-THÜRKOW
Die Jugendfeuerwehr Thürkow aus dem Landkreis Rostock (MV) lernt die Jugend- und Feuerwehr Winterhude kennen.
weiter lesen...

weitere Nachrichten:


Nachrichten aus dem Jahr
2017

Auswahl:

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 



16. September 2017:
Erste Jugendflamme 3 in Hamburg
Vergangenen Samstag haben wieder zwei Jugendliche unserer Jugendfeuerwehr die Abnahme der sogenannten "Jugendflamme 2" und erstmals in Hamburg auch einer von uns die "Jugendflamme 3" bestanden.
11. Juni 2017:
Winterhuder Feuerwehrtag 2017
Bestes Hamburger Sommerwetter lockt viele Menschen zum Tag der offenen Tür am Feuerwehrhaus
30. März 2017:
Hamburg räumt auf
Bereits zum 20. Mal fand auch dieses Jahr die Aktion "Hamburg räumt auf" statt. Organisiert wird das Event von der Hamburger Stadtreinigung, und auch unsere Jugendfeuerwehr hat mitgeholfen.
26. März 2017:
Feuerwehrmarsch in Reppenstedt
Wie jedes Jahr nahm unsere Jugendfeuerwehr am Sonntag wieder am Feuerwehrmarsch in Reppenstedt teil. Sie durchliefen dabei das Lüneburger Umland und meisterten kniffelige Aufgaben. Niklas gibt uns einen Einblick in den Tag.
27. Februar 2017:
Neuwahlen beim Förderverein
Am vergangenen Samstag fand die Mitgliederversammlung unseres Fördervereins Winterhuder Spritzenleute e.V. statt. Ein Punkt der Tagesordnung: die Wahl eines neuen Vorstands.
20. Februar 2017:
Übung im ehemaligen Post-Gebäude
Im April soll es abgerissen werden, jetzt steht der 15-geschossige Bürokomplex in der City-Nord leer. Wir haben das Gebäude von der Firma Otto Wulff als Übungsobjekt zur Verfügung gestellt bekommen.
1. Januar 2017:
Silvesternacht 2016/17
Ein relativ ruhiges Jahr endet mit einer aufregenden Nacht. Der Jahreswechsel hat der Feuerwehr Winterhude viele Einsätze bereitet. (Titelbild: J. Dramsch)