Kontakt :: Impressum :: Datenschutz :: English :: leichte Sprache :: facebook
Personen
Einsätze
Infos
Jugendfeuerwehr
Förderverein
Start
 
 
Tooltip
Hier finden Sie (fast) alle Einsätze der FF Winterhude seit ihrer Gründung 1972. Bisher sind 7002 Einsätze erfasst.

53

 Feuer – Menschenleben in Gefahr 
02.04.2021, 20:21 Uhr

Meldung: Hamburger Straße // Brandgeruch im 18. OG
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, BF Berliner Tor, FF Wandsbek-Marienthal, BF Führungsdienst, FF Führungsdienst, BF Rettungsdienst, BF Umweltdienst
Mittel (FFW): ---
Lage: In einer Wohnung im 18. Obergeschoss brannte Papier in einem Papierkorb. Anwohner wurden auf den Brandgeruch aufmerksam und wählten umgehend den Notruf. Nachdem sich ein Trupp Zugang zur Wohnung verschafft hatte, wurde eine Person vorgefunden. Die Person wurde medizinisch erstversorgt. Das Feuer konnte mit einem Kleinlöschgerät schnell bekämpft werden. Im Anschluss wurde die Wohnung belüftet.

52

 Feuer, 2. Alarm 
02.04.2021, 12:26 Uhr

Meldung: Schedestraße (Eppendorf) // Treppenraum verraucht
Kräfte vor Ort: BF Stellingen, BF Rotherbaum, FF Lokstedt, FF Winterhude, FF Führungsdienst, BF Führungsdienst, BF Pressestelle, BF Umweltdienst
Mittel (FFW): ---
Lage: Die anfänglich geschilderte Lage der anrufenden Person, dass der Treppenraum komplett verraucht sei und es im Keller brenne, bestätigte sich zum Glück nicht. Die Kräfte der 2. Alarmstufe, darunter auch die FF Winterhude, wurden nicht benötigt und konnten den Einsatz wenige Minuten nach Alarmierung abbrechen.

51

 Kleinfeuer 
01.04.2021, 21:35 Uhr

Meldung: Südring / Stadtpark // Brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung, Atemschutz
Lage: Ein brennender Container wurde gelöscht