Kontakt :: Impressum :: Datenschutz :: English :: leichte Sprache :: facebook
Personen
Einsätze
Infos
Jugendfeuerwehr
Förderverein
Start
 
 
Tooltip
Hier finden Sie (fast) alle Einsätze der FF Winterhude seit ihrer Gründung 1972. Bisher sind 8212 Einsätze erfasst.

248

 Feuer 
31.10.2020, 23:11 Uhr

Meldung: Fährhausstraße // Rauchentwicklung
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Feuer in einem Blumekasten, welches vor Ankunft der Feuerwehr bereits gelöscht wurde, gab Anlass zur Alarmierung.

247

 Feuer - Brandmeldeanlage 
26.10.2020, 19:04 Uhr

Meldung: Wiesendamm // Einlauf Brandmeldeanlage
Kräfte vor Ort: Bf Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebrannte Pizza gab Anlass zur Alarmierung

246

 Feuer - Brandmeldeanlage 
25.10.2020, 17:02 Uhr

Meldung: Wiesendamm // Einlauf Brandmeldeanlage
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Störung in Brandmeldeanlage

245

 Kleinfeuer 
23.10.2020, 21:17 Uhr

Meldung: Saarlandstraße (Stadtpark) // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Kleinlöschgerät
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht

244

 Person im Wasser 
15.10.2020, 20:16 Uhr

Meldung: Potsdamer Straße (Rahlstedt) // Kind vermisst
Kräfte vor Ort: BF Wandsbake, BF Billstedt (Taucher), BF Führungsdienst, FF Führungsdienst, FF Rahlstedt, FF Winterhude, FF Bramfeld und weitere
Mittel (FFW): ---
Lage: Wir wurde noch vor der Abfahrt zum Einsatzort durch die Leitstelle angehalten. Das Kind wurde glücklicherweise wieder aufgefunden.

243

 Person im Wasser 
14.10.2020, 20:48 Uhr

Meldung: Südring // Person ins Wasser gefallen
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, BF Billstedt (Taucher), BF Führungsdienst, FF Führungsdienst, DLRG
Mittel (FFW): Steckleiter, Schleifkorbtrage
Lage: Eine Person fiel beim Angeln in den Kanal und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr an das Ufer retten. Die Person wurde durch Hilfe eines Feuerwehrangehörigen im Wasser und mittels einer Steckleiter an Land und in einer Schleifkorbtrage in den RTW verbracht. Die Person wurde einen Krankenhaus zugeführt. Glücklichweise konnte die Person das Krankenhaus rasch wieder verlassen und stand zu unserer Freude zwei Tage später vor unserem Feuerwehrhaus, um sich zu bedanken. Das freute uns sehr, denn sowas erlebt man nicht oft.

242

 Feuer Notfall 
04.10.2020, 15:04 Uhr

Meldung: Rübenkamp // Brandgeruch
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebranntes Essen auf Herd gab Anlass zur Alarmierung.

241

 Feuer 
04.10.2020, 11:56 Uhr

Meldung: Habichtstraße // Rauch aus Wohnung
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebranntes Essen gab Anlass zur Alarmierung.