Kontakt :: Impressum :: Datenschutz :: English :: leichte Sprache :: facebook
Personen
Einsätze
Infos
Jugendfeuerwehr
Förderverein
Start
 
 
Tooltip
Hier finden Sie (fast) alle Einsätze der FF Winterhude seit ihrer Gründung 1972. Bisher sind 8204 Einsätze erfasst.

174

 Person im Wasser 
31.07.2021, 17:45 Uhr

Meldung: Schwanenwik // Segelboot gekentert
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, FF Pöseldorf, BF Berliner-Tor
Mittel (FFW): Kleinboot
Lage: Ein Segelboot ist gekentert, die beiden Segler konnten sich jedoch von selbst retten, sodass für uns kein Handlungsbedarf bestand

173

 Droht zu fallen (normale Fahrt) 
31.07.2021, 14:04 Uhr

Meldung: Stadtpark // Ast auf Gehweg
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Motorkettensäge
Lage: Auf dem Weg zu dem anderen DRZF-Einsatz im Stadtpark wurden wir auf einen großen Ast auf einem Gehweg hingewiesen. Die besatzung unseres zweiten Fahrzeuges hat den Ast dann mithilfe einer Motorkettensäger zerkleinert und entfernt.

172

 Droht zu fallen 
31.07.2021, 13:47 Uhr

Meldung: Stadtpark // Baum umgestürzt
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, FF Eppendorf, BERF Alstertal
Mittel (FFW): Motorkettensäge, Bügelsäge, Absperrmaterial, Seilwinde
Lage: Ein 20m hoher Baum im Stadtpark ist durch Sommerwinde teilweise umgestürzt. Der übrige noch stehende Teil des Baumes drohte daraufhin ebenfalls auf den nebenläufigen Gehweg zu stürzen. Aufgrund der Größe und Durchmessers des Baumes wurde die FF Eppendorf mit dem Technischen Zug hinzugezogen, mit dessen Expertise und Spezialequipment der Baum sicher gefällt werden konnte.
Fotos: (5 Bilder)

171

 Feuer 
31.07.2021, 13:21 Uhr

Meldung: Albers-Schönberg-Stieg // Piept Rauchwarnmelder
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek, Polizei
Mittel (FFW): Kleinlöschgerät
Lage: Es brannte Essen in einem Topf, eine Person wurde durch unseren Angriffstrupp aus der Wohnung gerettet, diese konnte jedoch nach dem Einsatz wieder in ihre Wohnung zurück kehren.

170

 Kleinfeuer 
30.07.2021, 19:44 Uhr

Meldung: Wiesendamm // Unklare Rauchentwicklung
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): ---
Lage: Ein kontrolliertes Lagerfeuer mit üppiger Rauchentwicklung verließ Nachbarn dazu, die Feuerwehr zu rufen. Die Lagerfeuerbetreiber wurden aufgefordert, das Feuer klein zu halten.

169

 Feuer 
30.07.2021, 19:18 Uhr

Meldung: Leinpfad // Unklare Rauchentwicklung
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebranntes Essen auf einem Herd gab Anlass zur Alarmierung. Die Wohnung wurde belüftet

168

 Kleinfeuer 
30.07.2021, 18:20 Uhr

Meldung: Saarlandstraße (Stadtpark) // Brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): S-Rohr
Lage: Es Brannte ein Müllcontainer, dieser wurde mittels Schnellangriffsschlauch abgelöscht

167

 Kleinfeuer 
29.07.2021, 17:15 Uhr

Meldung: Dorotheenstraße // qualmt kleiner Mülleimer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): ---
Lage: Rauch aus dem Ascheimer an einem öffentlichen roten Mülleimer verließ einen Bürger zur Alarmierung der Feuerwehr. Wir mussten nicht tätig werden, Ascheimer dürfen qualmen.

166

 Person im Wasser 
27.07.2021, 17:47 Uhr

Meldung: Osterbekstraße // Kanuten gekentert
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek, BF Billstedt (Taucher), Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Zwei Kanuten sind gekentert, kamen jedoch noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte aus eigener Kraft aus dem Wasser.

165

 Feuer - Brandmeldeanlage 
26.07.2021, 19:24 Uhr

Meldung: Winterhuder Weg // Brandmeldeanlage
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Berliner-Tor, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Ein Fehler in der Brandmeldeanlage gab Anlass zur Alarmierung

164

 Kleinfeuer 
24.07.2021, 21:11 Uhr

Meldung: Otto-Wels-Straße (Stadtpark) // Brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): S-Rohr, Atemschutz
Lage: Es brannte ein Müllcontainer im Stadtpark, der mit dem Schnellangriffsschlauch abgelöscht wurde

163

 Kleinfeuer 
24.07.2021, 18:44 Uhr

Meldung: Südring (Stadtpark) // Brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): S-Rohr
Lage: Es brannte ein Müllcontainer im Stadtpark, der mit dem Schnellangriffsschlauch abgelöscht wurde

162

 Feuer Notfall 
23.07.2021, 06:50 Uhr

Meldung: Habichtstraße
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Es brannten Gegenstände auf dem Herd, diese wurden mit einem C-Rohr abgelöscht. Parallel wurde durch unsere Kräfte die Wasserversorgung aufgebaut. Eine Person wurde mit leichter Rauchgasinhalation mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

161

 Kleinfeuer 
22.07.2021, 22:56 Uhr

Meldung: Südring (Stadtpark) // Brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): S-Rohr, Atemschutz
Lage: Es brannte Müllcontainer 34, der abgelöscht wurde

160

 Feuer 
22.07.2021, 19:48 Uhr

Meldung: Hagenau // Rauch aus Wohnung
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Es brannte Essen im Topf, das mit Kleinlöschgerät abgelöscht wurde

159

 Feuer - Brandmeldeanlage 
21.07.2021, 21:25 Uhr

Meldung: Fuhlsbüttler Straße // Brandmeldeanlage
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Küchendämpfe lösten die Brandmeldeanlage aus, kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich

158

 Person im Wasser 
21.07.2021, 19:22 Uhr

Meldung: Südring, Stadtparksee // Person in Wasser
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek, BF Billstedt (Taucher), Polizei
Mittel (FFW): Kleinboot
Lage: Der erste Einsatz unseres Kleinbootes. Leider konnte eine im Wasser treibende Person nur noch tot geborgen werden.
weitere Infos: Artikel in der MoPo

157

 Kleinfeuer 
19.07.2021, 20:34 Uhr

Meldung: Südring (Stadtpark) // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht.

156

 Kleinfeuer 
18.07.2021, 21:40 Uhr

Meldung: Südring (Stadtpark) // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht.

155

 Kleinfeuer 
17.07.2021, 23:16 Uhr

Meldung: Südring (Stadtpark) // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht.

154

 Feuer 
17.07.2021, 07:02 Uhr

Meldung: Barmbeker Straße // Brandgeruch
Kräfte vor Ort: Bf Barmbek, FF Winterhude
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebranntes Essen gab Anlass zur Alarmierung

153

 Feuer 
15.07.2021, 21:40 Uhr

Meldung: Hermann-Kauffmann-Straße // piept Rauchmelder
Kräfte vor Ort: BF Bamrbek, FF Winterhude
Mittel (FFW): ---
Lage: defekter Rauchmelder gab Anlass zur Alarmierung

152

 Notfall 
14.07.2021, 20:17 Uhr

Meldung: Südring (Stadtpark) // gestürzte Person
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Rettungsdienst, Polizei
Mittel (FFW): Sanitätsmaterial
Lage: Ein Person ist mit dem Fahrrad gestützt und klagt über Kopf-und Rückenschmerzen. Die Person wurde bis zum Eintreffen des RTW erstversorgt.

151

 Tier in Notlage (normale Fahrt) 
11.07.2021, 15:32 Uhr

Meldung: Wiesendamm // verletzte Ente
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Kleinboot
Lage: Das neue Kleinboot Winterhude hat während einer Bewegungsfahrt auf dem Osterbekkanal eine verletzte Ente aufgenommen, die dann vom Tierheim abgeholt wurde.

150

 Notfall 
10.07.2021, 20:36 Uhr

Meldung: Wiesendamm // Erstversorgung
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek
Mittel (FFW): Notfallkoffer
Lage: Eine Person mit schlechtem Allgemeinzustand wurde durch Kräfte der FF-Winterhude erstversorgt und an den Rettungsdienst übergeben

149

 Feuer - Brandmeldeanlage 
10.07.2021, 18:55 Uhr

Meldung: Wiesendamm // Einlauf Brandmeldeanlage
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Technischer Defekt in der Brandmeldeanlage - Fehlalarm

148

 Feuer Notfall 
07.07.2021, 21:21 Uhr

Meldung: Alter Teichweg // Rauch aus Fenster
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebranntes Essen gab Anlass zur Alarmierung. Eine Person Rettungsdienstlich versorgt

147

 Feuer 
06.07.2021, 19:43 Uhr

Meldung: Detmerstraße // Brandgeruch
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek, Polizei
Mittel (FFW): Wärmebildkamera
Lage: Angebrannter Papierstapel im Keller, der vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht wurde, gab Anlass zur Alarmierung

146

 Feuer 
06.07.2021, 06:49 Uhr

Meldung: Winterhuder Weg // Brandgeruch
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek, BF Berliner-Tor, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Fehlalarm

145

 Technische Hilfeleistung im Bahnbereich 
05.07.2021, 22:16 Uhr

Meldung: Borgweg // E-Roller unter Zug
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek, Polizei
Mittel (FFW): Beleuchtung
Lage: Eine U-Bahn überfuhr ein auf den Gleisen liegendes Fahrrad und fuhr daraufhin vorsichtig weiter in den nächsten Bahnhof. Die Kräfte der Feuerwehr untersuchten die Bahnstrecke auf Beschädigungen und entfernten die zerstörten Fahrradteile. Die Fahrgäste des Zuges konnten die Bahn unversehrt über den Bahnsteig verlassen.

144

 Feuer - Brandmeldeanlage 
05.07.2021, 21:55 Uhr

Meldung: Stückenstraße // Auslösung der Brandmeldeanlage
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Störung in der Brandmeldeanlage gab Anlass zur Alarmierung

143

 Droht zu fallen 
05.07.2021, 21:10 Uhr

Meldung: Hölderlinsallee // Droht Gerüstteil auf Gehweg zu fallen
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Leiter
Lage: Fehlerhaft angebrachte Gerüstteile drohten, aus ihrer Verankerung zu fallen und auf den darunter verlaufenden Gehweg zu stürzen. Die Krafte der FF Winterhude haben das Gerüst bestiegen und die losen Teile entfernt.

142

 Kleinfeuer 
04.07.2021, 23:38 Uhr

Meldung: Jahnring (Stadtpark) // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht.

141

 Feuer 
04.07.2021, 19:47 Uhr

Meldung: Eilbeker Weg (Eilbek) // Rauchentwicklung aus Erdgeschoss
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Kleinlöschgerät
Lage: Brennende Blumenkästen durch Zigarettenreste gaben Anlass zur Alarmierung. Das auf dem Balkon begrenzte Feuer konnte mittels eines Kleinlöschgerätes erfolgreich bekämpft werden.

140

 Feuer 
04.07.2021, 19:35 Uhr

Meldung: Hofweg // brennt Wasserkocher in Küche
Kräfte vor Ort: BF Berliner Tor, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Das Feuer wurde mittels eines Kleinlöschgerät durch die Kräfte der Berufsfeuerwehr gelöscht und die Wohnung belüftet.

139

 Kleinfeuer 
04.07.2021, 14:08 Uhr

Meldung: Alter Güterbahnhof // brennt unterirdischer Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude,
Mittel (FFW): ---
Lage: keine Feststellung

138

 Kleinfeuer 
03.07.2021, 22:37 Uhr

Meldung: Südring (Stadtpark) // brennender Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht.

137

 Kleinfeuer 
03.07.2021, 22:29 Uhr

Meldung: Südring (Stadtpark) // brennender Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht.

136

 Kleinfeuer 
03.07.2021, 22:06 Uhr

Meldung: Südring (Stadtpark) // brennender Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht.

135

 Kleinfeuer 
03.07.2021, 19:28 Uhr

Meldung: Jahnring (Stadtpark) // brennender Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): ---
Lage: Einsatz identisch mit der Einsatznummer 134

134

 Kleinfeuer 
03.07.2021, 19:25 Uhr

Meldung: Jahnring (Stadtpark) // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht.

133

 Kleinfeuer 
03.07.2021, 18:46 Uhr

Meldung: Jahnring (Stadtpark) // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht.

132

 Kleinfeuer 
03.07.2021, 17:28 Uhr

Meldung: Jahnring (Stadtpark) // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht.

131

 Feuer 
01.07.2021, 23:03 Uhr

Meldung: Poelchaukamp // brennt Kühlschrank
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Atemschutz
Lage: In einem Restaurant brannte ein Kühlschrank. Das Feuer war aber bereits vor Ankunft der Einsatzkräfte erloschen. Die Nutzungseinheit war jedoch verraucht, so dass hier noch Belüftungsarbeiten erforderlich waren.