Kontakt :: Impressum :: Datenschutz :: English :: leichte Sprache :: facebook
Personen
Einsätze
Infos
Jugendfeuerwehr
Förderverein
Start
 
 
Tooltip
Hier finden Sie (fast) alle Einsätze der FF Winterhude seit ihrer Gründung 1972. Bisher sind 8212 Einsätze erfasst.

92

 Feuer 
31.05.2021, 23:14 Uhr

Meldung: Beethovenstraße // Feuerschein
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Der siebte Einsatz des Tages wurde durch Kerzenschein auf einem Balkon ausgelöst. Für die Feuerwehr bestand kein Handlungsbedarf.

91

 Feuer 
31.05.2021, 22:10 Uhr

Meldung: Winterhuder Markt // brennt Küche
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Berliner-Tor, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Ein defekter Wasserboiler gab Anlass zur Alarmierung. Das defekte Gerät wurde außer Betrieb gesetzt.

90

 Feuer 
31.05.2021, 21:51 Uhr

Meldung: Habichtstraße
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Es brannte Essen auf einem Herd, dieses wurde abgelöscht.

89

 Feuer 
31.05.2021, 21:37 Uhr

Meldung: Barmbeker Markt
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Es brannte Essen auf einem Herd. Dieses wurde von den Kräften der Berufsfeuerwehr mit dem Kleinlöschgerät abgelöscht und die Wohnung belüftet.

88

 Kleinfeuer 
31.05.2021, 21:20 Uhr

Meldung: Überseering // brennt Mülleimer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Wasserdampf, der aus dem zuvor abgelöschten Mülleimer aufstieg veranlasste den Einsatz.

87

 Kleinfeuer 
31.05.2021, 20:45 Uhr

Meldung: Manilaweg // brennt Plastik
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Hydrofix (Kleinlöschgerät)
Lage: Es brannte in einem kleinen roten Mülleimer, der mittels Hydrofix abgelöscht wurde

86

 Feuer, 3. Alarm mit evtl. vielen Verletzten 
31.05.2021, 04:31 Uhr

Meldung: (FEUE) Hamburger Straße // Explosion in einem Gebäude
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, FF Wandsbek Marienthal, FF Lokstedt, FF Bille, FF Ottensen-Bahrenfeld, FF Eppendorf, BF Barmbek, BF Berliner-Tor, BF Wandsbek, BF Rotherbaum, BF Billstedt, Technik- und Umweltschutzwache, ATF, Führungsdienste, Pressestelle, Polizei, Landeskriminalamt, Kampfmittelräumer, Rettungsdienste, THW
Mittel (FFW): Schiebleiter, C-Rohr, Atemschutz
Lage: In einem Gebäude an der Hamburger Straße kam es zu einer Explosion, wobei große Teile eines Gebäudes zerstört wurden. In dem betroffenen Gebäudeteil wurde eine Person gesichtet, die durch uns über eine Schiebleiter gerettet wurde. Zum Schutz und zur Brandbekämpfung wurde ein C-Rohr vorgenommen.
Fotos: (5 Bilder)
weitere Infos: Bericht der FF Hamburg

85

 Feuer 
27.05.2021, 15:58 Uhr

Meldung: Maurienstraße
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Es brannte in einer Fritteuse, das Feuer konnte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden.

84

 Kleinfeuer 
25.05.2021, 18:29 Uhr

Meldung: Otto-Wels-Straße // Stadtpark
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): ---S-Rohr,
Lage: Müllcontainer mit dem S-Rohr abgelöscht.

83

 Person im Wasser 
24.05.2021, 13:04 Uhr

Meldung: Schwanenwik // Segelboot gekentert
Kräfte vor Ort: BF Berliner Tor, FF Winterhude, FF Pöseldorf, BF Führungsdienst, FF Führungsdienst, BF Rettungsdienst
Mittel (FFW): ---
Lage: Kein Einsatz für die Einsatzkräfte erforderlich. Boot wurde selbst aufgerichtet.

82

 Feuer – Menschenleben in Gefahr 
23.05.2021, 21:06 Uhr

Meldung: Angelnstraße (Dulsberg) // Rauch in Wohnung
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, BF Führungsdienst, BF Rettungsdienst, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebranntes Essen auf Herd gab Anlass zur Alarmierung.

81

 Person im Wasser 
23.05.2021, 18:27 Uhr

Meldung: Sechslingspforte (St. Georg) // Boot gekentert
Kräfte vor Ort: BF Berliner Tor, FF Winterhude, FF Pöseldorf, BF Führungsdienst, FF Führungsdienst, BF Rettungsdienst
Mittel (FFW): ---
Lage: Der Einsatz konnte auf Anfahrt abgebrochen werden.

80

 Feuer 
23.05.2021, 13:20 Uhr

Meldung: Dorotheenstraße // Rauchentwicklung
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Ein vermuteter Brand einer Gartenlaube entpuppte sich als Rauchentwicklung durch Abgase aus einer Tiefgarage. Es bestand kein Handlungsbedarf durch die eingesetzten Kräfte.

79

 Feuer Notfall 
22.05.2021, 04:12 Uhr

Meldung: Nordschleswiger Straße (Dulsberg) // piept Rauchmelder
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: angebranntes Essen gab Anlass zur Alarmierung.

78

 Droht zu fallen 
22.05.2021, 00:16 Uhr

Meldung: Barmbeker Straße // umgekippter Baum auf Gehweg
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Leitern, Bügelsäge, Motorkettensäge
Lage: Ein Baum war umgestürzt, lag auf einem Zaun und ragte auf einen Gehweg. Mit Hilfe einer Bügelsäge und einer Motorkettensäge wurde der Baum eingekürzt, so dass er keine Gefahr mehr für Passanten darstellte.
Fotos: (2 Bilder)

77

 Droht zu fallen 
21.05.2021, 18:14 Uhr

Meldung: Maria-Louisen-Straße // abgerochener Ast droht zu fallen
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Bügelsäge
Lage: Ein abgebrochener Ast hing in der Baumkrone eines Baumes und drohte auf Gehweg, Radweg und ein PKW zu fallen. Da mit tragbaren Leitern kein Herankommen an den Ast war, wurde die Drehleiter der Berufsfeuerwehr angefordert. Aus dem Korb der Drehleiter konnte der Ast Stück für Stück abgetragen werden. Verletzt wurde niemand und der PKW blieb auch unbeschädigt.
Fotos: (4 Bilder)

76

 Feuer 
13.05.2021, 11:40 Uhr

Meldung: Ohlsdorfer Straße // piept Rauchmelder
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebranntes Essen gab Anlass zur Alarmierung.

75

 Feuer – Menschenleben in Gefahr 
13.05.2021, 06:07 Uhr

Meldung: Wagnerstraße // Wohnungsbrand mit vermisster Person
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, BF Führungsdienst, BF Rettungsdienst, Polizei
Mittel (FFW): 2 C-Rohre, Atemschutz, Druckbelüfter
Lage: Im 7. OG eines Hochhauses brannte eine Wohnung. Eine Person wurde mit schweren Brandverletzungen aus der Wohnung gerettet und einem Krankenhaus zugeführt. Das Feuer konnte mit einem C-Rohr im Innenangriff und einem C-Rohr über die Drehleiter gelöscht werden.
Fotos: (2 Bilder)
weitere Infos: Pressemeldung Feuerwehr Hamburg

74

 Feuer - Brandmeldeanlage 
12.05.2021, 21:56 Uhr

Meldung: Heinrich-Hertz-Straße // Einlauf Brandmeldeanlage
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebranntes Essen löste die Brandmeldeanlage aus.

73

 Feuer - Brandmeldeanlage 
10.05.2021, 21:34 Uhr

Meldung: Wiesendamm // Einlauf Brandmeldeanlage
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebranntes Essen löste die Brandmeldeanlage aus.

72

 Kleinfeuer 
08.05.2021, 16:36 Uhr

Meldung: Timmermannstraße // PKW qualmt aus Motorraum
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Wärmebildkamera
Lage: Eine defekte Kühlwasserleitung an einem PKW gab Anlass zur Alarmierung.

71

 Feuer Notfall 
07.05.2021, 21:00 Uhr

Meldung: Hufnerstraße // brennt Holzzaun
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): 1 C-Rohr
Lage: Auf einem leerstehenden Grundstück brannten die Sachen eines obdachlosen Menschen. Das Feuer griff auf einen Holzzaun über. Es konnte mit einem C-Rohr gelöscht werden. Vorsorglich alarmierte die Rettungsleitstelle auch einen Rettungswagen an die Einsatzstelle, weil zu Beginn noch nicht klar war, ob sich der obdachlose Mensch gerade dort aufhielt. Zum Glück war dies nicht der Fall.

70

 Person im Wasser 
07.05.2021, 17:37 Uhr

Meldung: Schöne Aussicht // Segelboot gekentert
Kräfte vor Ort: BF Berliner Tor, FF Winterhude, FF Pöseldorf, BF Führungsdienst, FF Führungsdienst, BF Rettungsdienst
Mittel (FFW): ---
Lage: Auf der Außenalster war ein Segelboot gekentert, der Segler tauchte nicht wieder auf - so lautetet der Notruf, der in der Rettungsleitstelle einging. Die FF Winterhude mit ihrem Rettungsboot wurde auf Anfahrt wieder abbestellt und eine äher befindliche Einheit dem Einsatz zugeordnet.

69

 Feuer 
05.05.2021, 19:17 Uhr

Meldung: Wimmelsweg // piepende Rauchwarnmelder
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebranntes Essen gab Anlass zur Alarmierung.

68

 Droht zu fallen 
04.05.2021, 17:54 Uhr

Meldung: Stammannstraße // abgebrochener Ast in 7 m Höhe
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Schiebleiter, Feuerwehrleine
Lage: Ein großer Ast einer Birke ist abgebrochen und hat sich in einer Tanne verfangen. Mittels Schiebleiter und Feuerwehrleine wurde versucht, den Ast aus der Tanne zu ziehen. Da sich dieser Ast jedoch so sehr in der Tanne verkeilt hatte, dass er sich nicht bewegen liess, wurde der Versuch abgebrochen. Anschließend wurde das Gebiet weiträumig abgesperrt. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, die sich darum kümmert, dass dieser Ast professionell entfernt wird.

67

 Droht zu fallen 
04.05.2021, 17:20 Uhr

Meldung: Genslerstraße // umgestürzter Baum
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Motorkettensäge, Bügelsäge
Lage: Ein Baum ist auf einen Gehweg und in den Zugang eines Spielplatzes gestürzt. Der Baum wurde zerkleinert und aus dem Weg geräumt.

66

 Kleinfeuer 
01.05.2021, 15:28 Uhr

Meldung: Grasweg // brennt Unrat
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW):
Lage: Ein kontrolliertes Lagerfeuer unter Aufsicht auf einem Spielplatz gab Anlass zur Alarmierung.