Kontakt :: Impressum :: Datenschutz :: English :: leichte Sprache :: facebook
Personen
Einsätze
Infos
Jugendfeuerwehr
Förderverein
Start
 
 

1. April 2019

ERSTER PLATZ IN NIEDERSACHSEN
Bei super Frühlingswetter nahm unsere Jugendfeuerwehr am 36. Feuerwehrmarsch in Reppenstedt bei Lüneburg teil und belegte den ersten Platz

Superglücklich traten die Jugendlichen mit ihren Betreuern am Sonntagnachmittag die Heimreise an, nachdem sie sehr erfolgreich den traditionellen Feuerwehrmarsch in Reppenstedt hinter sich gebracht hatten.

Zum 36. Mal fand der Wettkampf in der Lüneburger Heide statt, bei dem in diesem Jahr 22 atkive FF-Gruppen und 12 Jugendgruppen aus Feuerwehr, THW und Hilfsorganisationen teilgenommen haben.
An mehreren Stationen musste Feuerwehrfachwissen, Geschick und Intelligenz unter Beweis gestellt werden. Über 10km verlief dabei die Strecke durch die Lüneburger Heide und die Dörfer der Region - bei allerbestem Frühlingswetter.

Zum Abschluss gab es für alle noch eine wohlverdiente Wurst vom Grill, den großen Erste-Platz-Pokal samt Urkunde und den heiß ersehnten Wanderpokal.
Mit dem Wanderpokal steht fest - auch nächstes Jahr sind unsere Jungs und Mädchen wieder dabei und verteidigen ihren Titel.



 

Reppenstedt 2019 (8 Bilder)