Kontakt :: Impressum :: English :: leichte Sprache :: facebook
Personen
Einsätze
Infos
Förderverein
Gästeblog
Startseite
 
 

16. September 2017

ERSTE JUGENDFLAMME 3 IN HAMBURG
Vergangenen Samstag haben wieder zwei Jugendliche unserer Jugendfeuerwehr die Abnahme der sogenannten "Jugendflamme 2" und erstmals in Hamburg auch einer von uns die "Jugendflamme 3" bestanden.

Während der Laufbahn in der Jugendfeuerwehr können sich die 12 bis 16-Jährigen Jungen und Mädchen von der sogenannten "Jugendflamme 1-3" bis zu der "Leistungsspange" insgesamt vier Auszeichnungen erarbeiten.
In fachtheoretischen- und praktischen-, sowie sportlichen Prüfungen muss der Prüfling sein Können unter beweis stellen und somit eine Mindestanzahl an Punkten für sich oder sein Team gewinnen, um die Prüfung zu bestehen und die Auszeichnung zu erhalten.

Dieses Jahr sind die Prüfungen in Poppenbüttel abgenommen worden, bei denen sich Jeremy und Malik (Bild v.l.) aus der JF Winterhude hervorragend geschlagen und somit die Jugendflamme 2 bestanden haben.
Erstmals in diesem Jahr ist in Hamburg auch die Jugendflamme 3 abgenommen worden. Diese hat unser Niklas mit bravour gemeistert und trägt nun zurecht und voller Stolz alle vier möglichen Jugendfeuerwehr-Auszeinungen an seinem Blouson.

Niklas bei der Verleihung der Jugendflamme 3