Kontakt :: Impressum :: English :: leichte Sprache :: facebook
Personen
Einsätze
Infos
Förderverein
Gästeblog
Startseite
 
 
Tooltip
Hier finden Sie (fast) alle Einsätze der FF Winterhude seit ihrer Gründung 1972. Bisher sind 5913 Einsätze erfasst.

231

 Feuer - Brandmeldeanlage 
11.10.2017, 22:35 Uhr

Meldung: Linnering
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei,
Mittel (FFW):
Lage: Ein Fehler in der Brandmeldeanlage gab Anlass zum Alarm.

230

 Feuer 
09.10.2017, 00:45 Uhr

Meldung: Wiesendamm / Stockhausenstraße
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, BF Alsterdorf, FF Winterhude, Polizei,
Mittel (FFW):
Lage: Es brannte ein Motorroller unter einem Torbogen.

229

 Feuer 
08.10.2017, 13:35 Uhr

Meldung: Adlerstraße
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Barmbek, FF Winterhude, Polizei,
Mittel (FFW):
Lage: Es brannte eine Friteuse, die vor Ankunft der Feuerwehr bereits gelöscht war.

228

 Droht zu fallen 
07.10.2017, 13:19 Uhr

Meldung: Hellbrookstraße / Saarlandstraße
Kräfte vor Ort: FF Winterhude,
Mittel (FFW): Motorkettensäge, Bügelsäge, Absperrmaterial
Lage: Es lag ein Baum auf einem Gehweg. Der Baum wurde mittels Motorkettensäge zerlegt. Der Gehweg wurde abgesperrt.

227

 Feuer 
06.10.2017, 23:37 Uhr

Meldung: Feßlerstraße
Kräfte vor Ort: BF Berliner Tor, FF Wandsbek-Marienthal, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW):
Lage: Es wurde an der Eisatzstelle keine Schadenlage festgestellt.

226

 Droht zu fallen 
06.10.2017, 19:55 Uhr

Meldung: Walddörfer Straße
Kräfte vor Ort: FF Winterhude,
Mittel (FFW): Bügelsäge
Lage: Es befand sich ein umgestürzter Baum auf einem Gehweg. Dieser wurde mittels einer Bügelsäge zerlegt. Der Fußweg wurde geräumt.

225

 Droht zu fallen 
06.10.2017, 19:44 Uhr

Meldung: Weidestraße
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek,
Mittel (FFW): Motorkettensäge
Lage: Mehrere große Äste in einem Baum drohten auf die Fahrbahn zu stürzen. Die Äste wurden über eine Drehleiter entfernt und auf der Straße zerlegt. Die Fahrbahn sowie der Fussweg wurden geräumt.

224

 Droht zu fallen 
06.10.2017, 19:21 Uhr

Meldung: Zeisigstraße
Kräfte vor Ort: FF Winterhude,
Mittel (FFW): Fangleine, Tragbare Leiter
Lage: Es hat sich ein großer Ast in einem Baum verfangen und droht auf die Straße zu stürzen. Der Ast wurde mittels Fangleine aus dem baum gezogen.

223

 Droht zu fallen 
06.10.2017, 18:18 Uhr

Meldung: Fernsicht
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei,
Mittel (FFW):
Lage: Großer Ast versperrt den Rondeelkanal. Die Einsatzstelle wurde der Wasserschutzpolzei übergeben. Die Feuerwehr wurde nicht tätig.

222

 Droht zu fallen 
06.10.2017, 17:38 Uhr

Meldung: Heilwigstraße
Kräfte vor Ort: FF Winterhude,
Mittel (FFW):
Lage: Es befand sich ein großer Ast im Alsterlauf. Da die Alsterschifffahrt nicht gefährdet war bestand kein Handlungsbedarf.

221

 Droht zu fallen 
06.10.2017, 17:15 Uhr

Meldung: Grasweg (Stadtpark Hamburg)
Kräfte vor Ort: FF Winterhude,
Mittel (FFW): Absperrmaterial
Lage: Es befand sich ein abgebrochener Ast in ca. 20m Höhe in einer Astgabel. Es waren vor Ort keine Maßnahmen möglich. Der Bereich wurde großflächig abgesperrt.

220

 Droht zu fallen 
06.10.2017, 06:48 Uhr

Meldung: Meisenstraße
Kräfte vor Ort: FF Winterhude,
Mittel (FFW): Motorkettensäge, Bügelsäge, Absperrmaterial
Lage: Es befand sich ein großer Ast auf einem Gehweg und vor einer Haustür. Der Gehweg wurde geräumt.

219

 Droht zu fallen 
05.10.2017, 22:06 Uhr

Meldung: Maurienstraße
Kräfte vor Ort: FF Winterhude,
Mittel (FFW): Motorkettensäge, Bügelsäge, Absperrmaterial
Lage: Es befand sich ein großer Ast auf einem Gehweg. Dieser wurde mittels Motorkettensäge zerlegt. Der Gehweg wurde geräumt.

218

 Droht zu fallen 
05.10.2017, 21:18 Uhr

Meldung: Grasweg (Stadtpark Hamburg)
Kräfte vor Ort: FF Winterhude,
Mittel (FFW): Motorkettensäge, Bügelsäge, Absperrmaterial
Lage: Diverse Bäume und Äste lagen auf den Gehwegen im Bereich Grasweg im Stadtpark Hamburg. Die Gehwege wurden von Ästen und Bäumen befreit. Teilbereiche wurden durch Absperrband gesichert.

217

 Droht zu fallen 
05.10.2017, 21:01 Uhr

Meldung: Lattenkamp
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW):
Lage: Ast neben Fahrradständer, Fläche geräumt

216

 Droht zu fallen 
05.10.2017, 20:46 Uhr

Meldung: Borgweg
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW):
Lage: keine Feststellung

215

 Droht zu fallen 
05.10.2017, 20:31 Uhr

Meldung: Poßmoorweg
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Absperrmaterial
Lage: Ein Baum lag quer über einem Fußweg. Die Gefahrenstelle wurde abgesperrt.

214

 Droht zu fallen 
05.10.2017, 19:56 Uhr

Meldung: Stammannstraße
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Motorkettensäge, Elektrokettensäge, Absperrungen, Leinen, Beleuchtung
Lage: Ein Baum ist auf zwei Autos gefallen. Dieser wurde zerteilt und entfernt

213

 Droht zu fallen 
05.10.2017, 19:39 Uhr

Meldung: Osterbekstraße
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Motorkettensäge, Bügelsäge, Absperrungen
Lage: Von einem Baum abgebrochene Äste sind auf den Gehweg gefallen. Diese wurden zersägt und entfernt.

212

 Droht zu fallen 
05.10.2017, 16:31 Uhr

Meldung: Großheidestraße
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Motorkettensäge, Elektrokettensäge, Mehrzweckzug, Beleuchtung
Lage: Ein Baum ist auf ein Gebäude und dessen Vordach gestürzt. Der Baum ist zerteilt und beseitigt worden.

211

 Droht zu fallen 
05.10.2017, 16:25 Uhr

Meldung: Flüggestraße
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): -
Lage: Fehlalarmierung seitens der Rettungsleitstelle.

210

 Droht zu fallen 
05.10.2017, 14:05 Uhr

Meldung: Flüggestraße
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Motorkettensäge, Elektrokettensäge, Bockleiter, Absperrungen, Leinen
Lage: Ein Baum ist auf die Straße, einen PKW und ein Gebäude gestürzt. Dieser wurde von den Feuerwehrleuten fachgerecht beseitigt.